Kambodscha von Thailand aus besucht

mit Bildern aus Ostthailand (Isaan) meist nahe an der Kambodschanischen Grenze

 
 



 
 
 

Nein das war noch auf dem Weg dahin.



 
 
 
 

Und jetzt ist Regenzeit, da kann das sonst meist babysanfte Meer auch schon mal 

Action machen.


 


 



 
 
 
 
 

Und da war gestern noch Wassen unter den Tischen und Stühlen.

Unten nun Kambodscha: Ein kleiner Ort an der Grenze: Poipet

 

 


 


Diese Strasse ist die N5 von Bangkok nach Phnom Penh


 
 


Nackte Kinder sind auch etwas dass ich auf einer Strasse nur selten in meinen Urlauben gesehen habe.


Insgesamt gab mir Kambodscha ein klein wenig das Gefühl eines Muslimischen Landes.

"Das Restaurant war gut." Währung ist Thai Bath, US Dollar oder Kambodschanische Riel die ich aber nie zu sehen bekommen habe.



 
 
 

Es kommt auf dem Foto nicht wirklich raus, aber so eine Strasse habe ich in Afrika nicht gesehen und es ist nicht irgendeine Strasse, es ist immer noch die Nationalstrasse 5 die Bangkok mit Phnom Pen verbindet. Wer die mittelalterliche Römerstrasse in Köln beim Dom kennt, kennt eine gute Strasse.

Es sind einfach hingeworfene sehr spitze Steine und Ende. Tritt sich fest -oder auch nicht-.



 
 
 

Solche LKWs gemischt mir 2 Rädern und Elselskarren springen mit 10 - 15 Km/h teils einen halben Meter hoch in die Luft mit Ladung, geächtse des Materials und recht genervten In- oder Aufsassen.